Dynamische Webseiten:
Programmierung eines Browsergames mit HTML und Javascript

ISBN-Nr.: 9783839107386, Verlag: BoD, Autor: M. Schuchmann



Noch mehr Javascript-Beispiele

Hier wird beim Klicken auf einen Link ein Eingabefenster geöffnet:
Eingabefenster-oeffnen-nach-Klick-auf-Link.html

Wird nicht innerhalb von 5 Sekunden (5000 Millisekunden) eine Frage beantwortet,
wird der Button "weiter" per Javascript geklickt:
automatischer-Klick-mit-Weiterleitung.html

Hier ein Taschenrechner:
Taschenrechner.html

Beim Klicken auf einen Link wird eine neue Seite in einem neuen Fenster geöffnet:
beim-Klick-auf-Linke-Popup.html

Beim Klicken auf den OK-Button (in einem Dialogfenster) geht es zur nächsten Seite:
bei-OK-neue-Seite.html

In den folgenden Beispielen wird eine Grafik (das Raumschiff aus dem Spiel) per Maus bewegt:
Bild-per-Mausklick-bewegen.html
Bild-per-Mausbewegung-bewegen.html

Beim Klicken auf ein Bild wird dies nach und nach vergrößert:
Bild-groesser-nach-Mausklick2.html

Das folgende Skript zeigt an, wie viele Sekunden man auf der Seite ist:
wie-lange-auf-Seite.html


Anzahl Zeichen in Textfeld begrenzen:
Zeichen-in-Textfeld-zaehlen.html

Quadratische Gleichung lösen (Anwendung der p-q-Formel):
p-q-Formel.html

Berechnungen am rechtwinkligen Dreieck (mit Pythagoras, ...):
Trigonometrie.html

Weitere mathematisch Javascript-Beispiele findet ihr hier:
www.alles-mathe.de


Alle obigen Beispiele mit benötigten Dateien können hier heruntergeladen werden.
 


Bei Fragen: e-Mail schicken.