Dynamische Webseiten:
Programmierung eines Browsergames mit HTML und Javascript

ISBN-Nr.: 9783839107386, Verlag: BoD, Autor: M. Schuchmann



Weitere Javascript-Beispiele

Bild verändern, sobald die Maus sich über dem Bild befindet:
Grafik-bei-Mausaktion.html

Ein Bild wird beim Anklicken vergrößert (auf 50% seiner vollen Größe).
Falls der Mauszeiger das Bild verlässt, wird es wieder klein:
Bild-groesser-nach-Mausklick.html

Abfrage des Tastencodes einer gedrückten Taste:
Tastencode.html

Raumschiff mit Tasten steuern:
Grafik-verschieben.html

Vergleich zweier Zahlen, die eingegeben wurden:
kleiner-groesser.html

Galaxieswar-Spiel, bei dem sich das Plasma auch bewegt, wenn der Spieler sich nicht bewegt:
Plasma-fliegt-immer.html  Version 1 (
Kollision mit Plasma kostet keine Punkte, wenn sich der Spieler nicht bewegt.) (Firefox)
Den Javascript-Code des obigen Spiels mit vielen Kommentaren findet man hier.
Plasma-fliegt-immer_v2.html Version 2 (
Kollision mit Plasma kostet auch Punkte, wenn sich der Spieler nicht bewegt.) (Firefox)
Plasma-fliegt-immer_v3.html Version 3 (
wie Version 3, zusätzlich mit bewegtem Laser.(Firefox)

Noch ein Galaxieswar-Spiel:
Spiel Version 4

Hier sind diverse Javascript-Spiele zu sehen:
Panzerbattle
Solitär
Blockball
Minesweeper
Memory

Wert ausgegeben, der in einem Formular ausgewählt wird:
Formular.html

Prüfen, ob alle Eingaben in einem Formular gemacht wurden:
pruefe-Eingabe.html

Berechnung der Summe zweier Zahlen:
Summe.html

Ein Ufo fliegt auf dem Hintergrund:
Ufofliegt.html

Die Uhrzeit wird angezeigt und aktualisiert:
Uhrzeit.html

Formular-Beispiel:
Wie-geht-es-dir.html


Alle obigen Beispiele mit benötigten Grafiken können hier heruntergeladen werden.

Wenn du noch mehr Beispiele sehen möchtest, klicke hier.
 


Bei Fragen: e-Mail schicken.