Dynamische Webseiten:
Programmierung eines Browsergames mit HTML und
Javascript
ISBN-Nr.:
9783839107386, Verlag: BoD, Autor: M. Schuchmann
Weitere Javascript-Beispiele
Bild verändern, sobald die Maus sich über dem Bild befindet:
Grafik-bei-Mausaktion.html
Ein Bild wird beim Anklicken vergrößert (auf 50% seiner vollen Größe).
Falls der Mauszeiger das Bild verlässt, wird es wieder klein:
Bild-groesser-nach-Mausklick.html
Abfrage des Tastencodes einer gedrückten Taste:
Tastencode.html
Raumschiff mit Tasten steuern:
Grafik-verschieben.html
Vergleich zweier Zahlen, die eingegeben wurden:
kleiner-groesser.html
Galaxieswar-Spiel, bei dem sich das Plasma auch bewegt, wenn der Spieler sich
nicht bewegt:
Plasma-fliegt-immer.html Version 1
(Kollision mit Plasma kostet keine Punkte, wenn sich der Spieler nicht bewegt.)
(Firefox)
Den Javascript-Code des obigen Spiels mit vielen
Kommentaren findet man
hier.
Plasma-fliegt-immer_v2.html Version 2
(Kollision mit Plasma kostet auch Punkte, wenn sich der Spieler nicht bewegt.)
(Firefox)
Plasma-fliegt-immer_v3.html Version
3
(wie Version 3, zusätzlich mit bewegtem Laser.)
(Firefox)
Noch ein Galaxieswar-Spiel:
Spiel Version 4
Hier sind diverse Javascript-Spiele zu sehen:
Panzerbattle
Solitär
Blockball
Minesweeper
Memory
Wert ausgegeben, der in einem Formular ausgewählt wird:
Formular.html
Prüfen, ob alle Eingaben in einem Formular gemacht wurden:
pruefe-Eingabe.html
Berechnung der Summe zweier Zahlen:
Summe.html
Ein Ufo fliegt auf dem Hintergrund:
Ufofliegt.html
Die Uhrzeit wird angezeigt und aktualisiert:
Uhrzeit.html
Formular-Beispiel:
Wie-geht-es-dir.html
Alle obigen Beispiele mit benötigten Grafiken können
hier heruntergeladen werden.
Wenn du noch mehr Beispiele sehen möchtest, klicke
hier.
Bei Fragen: e-Mail schicken.